trennbalken Oezgoeren Aesthetik

Lippen aufspritzen

Unterspritzung mit Hyaluron

Ausgleich eines Schiefstandes

Gerne auch ganz Dezent

Ausgiebige Beratung

Natürliche Konturierung

Unterspritzung nach Ihren Wünschen

Lippen aufspritzen bremen lippenunterspritzung hyaluron

Einen besonderen Schwerpunkt setzen wir in unserem Unternehmen auf das Lippen aufspritzen mittels Hyaluron. Der Trend zu schön geformten und ästhetisch vollen Lippen ist ungebrochen und so wenden sich viele Menschen mit dem Wunsch nach einer Lippenunterspritzung an uns. Beim Lippen aufspritzen legen wir viel Wert darauf, Ihren Vorstellungen zu entsprechen. Natürliche und dezent geformte Lippen mit schöner Kontur sind sehr ästhetisch und am häufigsten bei uns nachgefragt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Informationen zum Lippen aufspritzen

Beim Lippen aufspritzen gibt es nicht nur die klassische Volumengabe. Vielmehr gehen wir in einem individuellen Beratungsgespräch auf die persönlichen Wünsche und Ziele der Kunden ein. Ein besonderer Fokus kann sowohl auf die Betonung des Lippenrots, als auch auf die Kontur der Lippe gelegt werden.
Vielen Kunden geht es auch nur um eine ganz dezente Unterspritzung, eventuell auch mit Begradigung einer asymmetrischen Lippe.

Grade vor der ersten Lippenunterspritzung bei Menschen, die noch keine Erfahrung mit der Behandlung gemacht haben, ist eine ausführliche Beratung unerlässlich. Erst wenn der Behandler die Wünsche des Patienten verstanden hat und der Patient ausgiebig aufgeklärt wurde und keine Fragen mehr hat, wird mit der Unterspritzung begonnen.

Nach ausgiebiger Beratung und Aufklärung erfolgt zunächst eine lokale Betäubung mit einer Creme. Anschließend wird das Hyaluron in die Lippe injiziert, bis die gewünschte Veränderung erreicht ist. Dabei kann es sowohl um mehr Volumen gehen, als auch um ein dezentes Anspritzen der Kontur.

In die Lippen wird eine vom Körper resorbierbare Hyaluronsäure gespritzt. Als Hyaluron benutzen wir ausschließlich hochwertige Markenware von sehr hoher Qualität. Daher arbeiten wir beim Lippen aufspritzen nur mit namenhaften Herstellern zusammen. Produkte von minderer Qualität lehnen wir grundsätzlich ab.
Aktuell nutzen wir ausschließlich Produkte der Marken Juvederm und Revolax.

Durchschnittlich hält das verwendete Hyaluron circa sechs Monate in den Lippen. Dies ist allerdings nur ein sehr grober Richtwert. Die letztendliche Haltbarkeit ist von vielen verschiedenen Faktoren abhängig. Dies betrifft unter anderem die Stoffwechselsituation (Genetik) und das Verhalten des Patienten (wird genug getrunken? Raucher? Sauna/ Solarium?), den Vernetzungsgrad der verwendeten Hyaluronsäure und die Häufigkeit der Anwendung. In der Regel verlängert sich die Haltbarkeit einer Lippenunterspritzung, je öfter nachgespritzt wird.

Viele Kunden sind vor der ersten Lippenunterspritzung besorgt über mögliche Schmerzen der Unterspritzung. In so einem Fall nehmen wir uns viel Zeit, um den Patienten zu beruhigen und die Angst zu nehmen.

Vor der Behandlung werden die Lippen mit einer starken Betäubungscreme mit hohem Wirkstoffgehalt betäubt. Diese wird in enger Absprache mit unserem Apotheker extra für uns zusammengestellt. Zudem ist in der verwendeten Hyaluronsäure ebenfalls bereits ein Betäubungsmittel enthalten und für die Unterspritzung wird eine sehr dünne Nadel verwendet. Durch all diese Maßnahmen können mögliche Schmerzen bei der Behandlung stark reduziert werden.

Bei jedem medizinischen Eingriff können Nebenwirkungen auftreten. Häufige Nebenwirkungen des Lippen aufspritzen wären beispielsweise blaue Flecken, oder Schwellungen für wenige Tage. Eine ausgiebige Aufklärung über alle möglichen Nebenwirkungen und mit Abfrage ihres individuellen Gesundheitszustandes findet vor jeder Behandlung statt.

Wir führen prinzipiell keine Unterspritzungen bei Schwangeren, Stillenden, psychisch instabilen Menschen, Patienten mit akuten Krankheiten, Herpesinfektionen, oder Jugendlichen unter 18 Jahren durch.

Der ungefähre Preis für eine Lippenunterspritzung mit Hyaluron liegt bei ca. 250 EUR pro 1 ml und bei ca. 150 EUR pro 0,5 ml. Der tatsächliche Preis wird vor Ort gemäß der Gebührenordnung für Ärzte bestimmt (GOÄ).
Bei einer Erstaufspritzung wird meistens eine Menge von mind. 1 ml empfohlen, um einen dezenten Unterschied zu sehen.
Die Bezahlung erfolgt direkt vor Ort. Kartenzahlung ist problemlos möglich. Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. 

Vorher- Nachherbilder Lippen aufspritzen

Noch mehr Informationen zum Lippen aufspritzen?

Unser Podcast "Der Beautytalk":

Die Lippenunterspritzung ist Thema in Staffel 1, Folge 13 unseres beliebten Podcasts „Der Beautytalk“. Dies ist eine gute Möglichkeit für Sie, sich noch umfassender über die Behandlung zu informieren:

„Der Trend der Lippenunterspritzungen ist ungebrochen und die Nachfrage enorm! Doch worauf sollte ich als Patient achten? Welche Nebenwirkungen und Risiken kann es vielleicht geben? Und wie bekomme ich ein dezentes Ergebnis? In dieser Folge möchte ich mich einmal ausgiebig mit dem Thema Lippenunterspritzung beschäftigen. Daher sollten alle gerne reinhören, die schon Mal mit dem Gedanken gespielt haben, einen solchen Eingriff durchführen zu lassen!
Viel Spaß beim Zuhören!“

Unsere vielbesuchte Instagramseite:

Für regelmäßige Informationen und News, folgen Sie uns doch einfach bei Instagram

Wir möchten, dass Sie immer auf dem neusten Stand bleiben. Daher posten wir regelmäßig Bilder und Informationen über uns, unsere Praxis und unsere Behandlungen. Wenn Sie also Teil unserer Community werden wollen, werden Sie doch einfach unser Instagramfollower.
Wir würden uns freuen! Dafür müssen Sie nur unten auf den Folgenbutton klicken.

Scroll to Top